Wer war das Venediger Mandl?


Eine Zeitreise in ferne Vergangenheiten unserer AlpenRegion
In vielen Werdenfelser Sagen und Geschichten spielen das kleine "Venediger Mandl" oder die "Venediger" eine wichtige Rolle. Mal frech, mal listig, mal weise und freigiebig, immer reich an Gold, Silber und Edelsteinen; erscheint mal als kleiner Wicht oder als großer, schwarzgekleideter Fremder, vorwiegend im Gebirge - wohl dem, der das "Venediger Mandl mal getroffen hat...
Mehr von dieser Gestalt erfahren Sie bei einem Exkurs in die meist unbekannten, sagenhaften Welten, in die ferne Geschichte der spannenden Vergangenheit des Werdenfelser Landes.

ACHTUNG: Raumänderung!
1 Abend, 16.11.2017,
Donnerstag, 19:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Henriette Schübel
D11153
Oberammergau - Hotel Böld, König-Ludwig-Str. 10, König-Ludwig-Str. 10, 82487 Oberammergau
9,00 €
 
  1. Volkshochschule Garmisch-Partenkirchen e.V.

    Burgstr. 21
    82467 Garmisch-Partenkirchen

    Tel.: 08821 9590-0
    Fax: 08821 9590-55
    info@vhs-gap.de
    www.vhs-gap.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum