Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit guten Step-Fertigkeiten


Wenn die Füße Musik machen, dann ist Steptanz angesagt. Die berühmten "Platten" an den Schuhen - sie erstaunen und verzaubern. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt sich der Steptanz stetig weiter. Auch Michael Jackson war ein begeisterter Tapdancer, selbst sein legendärer "Moonwalk" hat dort seine Wurzeln. Steptanz ist Lebensfreude pur und die optimale Verbindung von Rhythmus und Dynamik. Hobby, Tanz und Sport ist vereint - es ist weit mehr als "Fußgeklapper". Es ist die Kunst seinen Füßen "Flügel zu verleihen", scheinbar die Schwerkraft zu überwinden und mit den Füßen die unterschiedlichsten Rhythmen zu "zaubern" - es ist ein völlig anderes Tanzgefühl. Die Vielfalt an Rhythmen, Schrittkombinationen und Bewegungen zu Musik verschiedenster Stilrichtungen bietet großen Spielraum und schult gleichermaßen Koordination, Musikalität und ist bestes Gehirnjogging. Gleichzeitig steigert Steptanz die Ausdauer, Gelenkigkeit, erhält gesund, leistungsfähig und wirkt u. a. auch Venenleiden und Osteoporose entgegen.
Ein guter Ausgleich zum Alltag.Für eine Stunde alle anderen Gedanken abschalten und sich anschließend gut fühlen - Nichts macht mehr Spaß, als wenn der Rhythmus stimmt!Ob Rhythm-, Latin-, Swing- oder Showtap, alles sind verschiedene Arten und Interpretationen von Steptanz. Abwechselnd mal kleine schnelle Schritte und Bewegungen, seitwärts und rückwärts gesetzte Folgeschritte, dann wieder hochgeworfene Beine, verschiedenste Drehungen und Slides - das ist Steptanz. Das ist Vielfalt. Das ist pure Lust am Tanzen.Auch Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen!

Stepschuhe, bequeme Sportkleidung
15 Abende, 26.09.2018, - 06.02.2019,
Mittwoch, 19:00 - 20:00 Uhr, 0.00 Min. Pause
15 Termin(e)
Claudia Krüger-Werner
F20505
GAP, Tanzschule DanCity, Amselstr. 1, Amselstr. 1, 82467 Garmisch-Partenkirchen
85,00 €

Weitere Veranstaltungen von Claudia Krüger-Werner

Garmisch-Partenkirchen
E20909 26.02.18
Mo
Garmisch-Partenkirchen
E20908 26.02.18
Mo
Garmisch-Partenkirchen
E20907 28.02.18
Mi
Garmisch-Partenkirchen
F20504 24.09.18
Mo
Garmisch-Partenkirchen
F20503 01.10.18
Mo