Steinreich, vogelfrei. - Zwei Frauen überqueren die Alpen


Ein Weg wie kein anderer.Der Bilder- und Lesevortrag erzählt vom Weg zweier Frauen, die sich aufmachten, um gemeinsam die Alpen zu überqueren - auf eigene Faust, abseits der deklarierten Fernwanderwege und trotz mäßiger Kondition. Von Starnberg aus ging es in 5 Großetappen über Schlehdorf, Krün, Mittenwald und Innsbruck weiter über den Brenner-, Jaufen- und Mendelpass bis an den südlichen Gardasee nach Bardolino. Lassen Sie sich mitnehmen auf einen Weg, der geprägt war von Freiheits- und Sehnsuchtsgefühlen, aber auch von Selbstzweifeln - immer aber von lebensbereichernden Erfahrungen.Die Wanderfreundinnen:Gabriele Reiß: 64 Jahre, dreifache Mutter, vierfache Großmutter, Sozialarbeiterin in Rente, alpenverrückte Ruhrgebietsfrau, SchreibendeHeike Krüger: 55 Jahre, Mutter einer Tochter, Arzthelferin, Textilkünstlerin, Hobbygärtnerin, Fotografin unterwegs
Eine Veranstaltung im Rahmen der FrauenInteressen
1 Abend, 16.04.2018,
Montag, 19:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Gabriele Reiß
E10000
Eintritt frei
Der Anmeldeschluss ist leider schon vorbei. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir prüfen gerne, ob eine Teilnahme noch möglich ist.
Tel. 08821 9590-0

 
  1. Volkshochschule Garmisch-Partenkirchen e.V.

    Burgstr. 21
    82467 Garmisch-Partenkirchen

    Tel.: 08821 9590-0
    Fax: 08821 9590-55
    info@vhs-gap.de
    www.vhs-gap.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum